Ein Großteil der Minu-Kollektion ist im Handel erhältlich. Eine exklusive Auswahl findet ihr hier im Shop.

DETAILVERLIEBT. EXPERIMENTELL. KREATIV.

Mit unserer MINU-Kollektion sprechen wir Design-Liebhaberinnen an, die sich nicht an jedem Trend orientieren, sondern mit sehr viel Sicherheit einen Stil pflegen, der anspruchsvoll, raffiniert und voller femininer Eleganz ist. Die Farbwelten sind modern, aber nicht knallig, denn Klassik ist ein wichtiges Statement von MINU. Die hochwertigen Designs und ausgefallenen Schnitte müssen vor allem eins sein – vielseitig kombinierbar –, denn kreatives Layering ist das Markenzeichen dieser Linie. Um das Layern leicht zu machen, spielen wir mit unterschiedlichen Längen und die weibliche Figur leicht betonenden oder umspielenden Formen.

 

MINU liebt Exklusivität.

Statt auf laute Prints legen wir mehr Wert auf Besonderheiten im Material – sei es durch aufregend strukturierte Oberflächen, spannende Farbeffekte, oder bestechend luxuriöse und weiche Haptiken. Wichtig für uns sind ergänzende Feinheiten wie Drapierungen, Asymmetrien und überraschende, ansprechende, abwechslungsreiche Linienführungen.

 

Kein Style ohne Aussage.

Für uns ist bei MINU die richtige Mischung aus Bequemlichkeit und Stilempfinden besonders wichtig. Auf Basics verzichten wir deshalb größtenteils, selbst wenn Teile reduziert und clean sind, haben sie immer einen interessanten und starken Charakter. Wer MINU trägt, der kombiniert Eleganz mit Feingefühl und eigenem Geschmack, dem ist Feminität näher als Sportlichkeit und der hat seinen persönlichen Stil bereits gefunden. 

Spring / Summer 2018

Besonders hell, zart und schmeichelnd stimmen Porzellantöne wie reines Weiß und sanftes Muschelrosa die neue Sommersaison ein. Abgestimmt auf diese leichte Atmosphäre haben wir einen besonders feinen Streifen kreiert, der so dezent ist, dass er sich wunderbar vielseitig kombinieren lässt – gerade zu unserem neuen, intensiven und satten Granatrot.

Optimal für sonnensatte Tage eignet sich unser warmer Zimt-Ton, der mit seiner leicht orientalischen und originellen Färbung direkt ins Auge fällt. In unserem edlen Natural-Print ergänzen wir ihn mit dunklerem Seagrass-Blau und hellem Ecru, sodass das Muster in seiner kräftigen Farbigkeit ein starkes Statement im Gesamtlook setzt.

Passend zur MINU-Philosophie darf ein Schwarz-Weiß-Thema in dieser Saison nicht fehlen, denn damit lassen sich optimal klassische und elegantere Outfits stylen. Eine geschmackvolle Alternative zu Schwarz bietet auch in diesem Thema unser dunkles Seagrass-Blau.

Die Looks der Kollektion sind weiblich und umspielen mit schmeichelhaften Längen, leichten Taillenbetonungen und individuellen Details. Romantische Rüscheneinsätze, Bindebänder, Schleifendetails und Biesen zieren die einzelnen Styles mit Minu-gewohnter Stilsicherheit. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Im Bereich Komfort kann es allerdings für uns nie zu viel sein, daher bietet die Kollektion alles, was an warmen Tagen für ein angenehmes Tragegefühl, ein Wohlgefühl im Alltag und ein Maximum an Beweglichkeit notwendig ist.

Lookbook

Spring / Summer 2018