TRENDIG. URBAN. SELBSTVERSTÄNDLICH. 

Unsere LANA Kollektion begleitet moderne und selbstbewusste Kosmopolitinnen in ihrem bewegten Alltagsleben durch den Großstadtdschungel. Mit dem Fahrrad ins Büro, danach kurz einkaufen und direkt zum gemeinsamen Feierabend mit Freunden und Familie. Heute das anschmiegsame, feminine, florale Kleid mit Stehkragen und Schleifendetail, morgen die lässig-sportive Marlene zum fließenden Blusenshirt oder den trendigen, taillierten Overall, nachmittags noch schnell eine leichte, wärmende Strickjacke und abends den zeitlosen Trench-Klassiker – ein Tag, ein Outfit.

Unsere Styles haben funktionelle, komfortable Schnitte und passen sich leichtfüßig Euren alltäglichen Bedürfnissen an, ohne dabei austauschbar, zu schick oder zu sportlich zu sein. Mit unserer Auswahl aus modernen Statement-Pieces, universalen Essentials und liebevoll gestalteten Outfitideen in abgestimmten Farbthemen lassen wir dabei bewusst Raum für eure eigenen kreativen Kombinationen. Kleine Details in der richtigen Dosierung unterstreichen die Finesse und Eigenwilligkeit unseres Stils.

Qualität und Material sind unsere DNA.

Recycelte Stoffe? Brennesselfaser? Tencel? Jede Kollektionsentwicklung ist ein neuer Prozess, den wir gemeinsam mit unseren langjährigen Partnern gestalten. Wir experimentieren dabei gerne mit außergewöhnlichen Neuheiten und Innovationen – denn Nachhaltigkeit hat für uns auch im Stoff ein modernes Gesicht. Ein Material schafft es erst dann in unsere Kollektion, wenn seine Eigenschaften überzeugen und es unseren hohen Ansprüchen an Bequemlichkeit, Haptik und Langlebigkeit gerecht wird.

Unsere Prints sind Unikate.

LANA ist persönlich. Eine eigene, originelle Design-Handschrift ist uns sehr wichtig. Wir beginnen jede Saison mit einer harmonischen Auswahl aus Farb- und Trendthemen, zu denen wir in Feinarbeit

spring summer 2018

Strahlendes Sommernachtsblau, intensives Sorbetgelb und helle Noncolors auf leicht verständlichen, lässigen Athleisure-Outfits stimmen bei LANA die neue Saison ein. Dabei darf ein Klassiker wie der maritime Streifendruck für uns nicht fehlen. Er zeigt sein bekanntes Äußeres auf aktuellen Schnitten und wird thematisch durch den zurückhaltenden Minimal-Federball-Print unterstützt. Sportivität mit einem Hauch Retro-Feeling ist für uns in dieser Saison eine große Inspiration, deshalb sind unsere Looks nonchalant, charmant und entspannt, aber nicht austauschbar. Für eine individuelle Note spielen wir mit subtilen Kniffen und femininen Details.

Leichtes Rhabarber, starkes Rot, frisches Mintgrün und helles Weiß – ein malerischer Blütenprint, weibliche, schmeichelnde, luftige Schnitte und eine minimale Prise Romantik. Starke Farbtöne, allen voran in Rotschattierungen, sind in dieser Saison ein wichtiger Trend, der den starken Charakter der Lana-Persönlichkeit modisch auf den Punkt bringt.

In den Spätsommer und frühen Herbst leitet unsere Auswahl an satteren Farbigkeiten und angezogeneren Looks über. Diese ist nicht mehr ganz so knallig und macht mit tollen Qualitäten auch wieder Lust auf wärmere Styles und Outfit-Kombinationen.

Lookbook

Spring / Summer 2018

PREVIOUS COLLECTIONS

Wie Alles Begann

organic clothing since 1987

Genau genommen im Jahr 1987. In einem Jahrzehnt, in dem Polyester nur so florierte, gerade in der Kinderbekleidung. Hermann und Anne Kohnen waren jedoch der Überzeugung, dass ihre drei Sprösslinge plastikfreie Naturfaserkleidung tragen sollen. Dem Entschluss folgte eine erfolglose Suche, die erfinderisch machte und mit dem beherzten Kauf einer eigenen Strickmaschine endete.

Shop Our Favourites