Kostenloser Versand ab 40€ & kostenlose Rücksendung
Seite auswählen

Berlin Fashion Week Januar 2019 – NEONYT Berlin

Mai 3, 2019 | Lana Blog, News

Berlin liebt LANA…und LANA liebt Berlin

 

Vom 15. bis 17. Januar haben wir endlich unsere neue Kollektion für den Winter 2019 in Berlin vorgestellt! Im Vorfeld ist das für uns immer mit viel Stress und Planung verbunden – die Kollektion muss erst einmal fertig werden, alle Teile müssen rechtzeitig ankommen, der Stand muss gestaltet werden, Goodie Bags entworfen und gepackt werden, unsere Kataloge rechtzeitig gedruckt werden, Termine gemacht werden… und wenn dann (wie jedes Mal) gerade alles noch um fünf vor zwölf fertig geworden ist, hier und da noch improvisiert wurde und alle mit angepackt haben – dann brechen wir nach Berlin auf! Im Januar voller Anspannung und voller Erwartungen, denn in diesem Jahr gab es gleich mehrere Veränderungen:

 

 

Wir sind mit unserer Kollektion noch einmal mutiger geworden – Wir haben ein neues Logo entwickelt und es in Berlin vorgestellt – Wir haben unseren Messestand kleiner geplant und wir haben zum ersten Mal auf der NEONYT gezeigt, die ja unter diesem Namen ebenfalls ihre Premiere feierte. Irgendwie war alles ein bisschen anders als sonst und wir hatten auch ein paar Fragezeichen mit im Gepäck.

Aber, wir waren sehr positiv überrascht, sind unglaublich happy, dass wir die Messe besucht haben und kommen in jedem Fall auch in der nächsten Saison wieder. Die Standverkleinerung war genau richtig für uns, so haben wir es uns und unseren Besuchern in unserem ‚Wohnzimmer-Ambiente‘ richtig gemütlich machen können und konnten mit allen auch ein bisschen intimer werden. Was uns wichtig war, denn wir finden, dass die gesamte nachhaltige Community zusammenhalten, sich gegenseitig bestärken und unterstützen sollte und auch damit einen sichtbaren und spürbaren Unterschied zur sonst eher anonymen Modebranche machen sollte. Das gute Miteinander unter Ausstellern ist für uns immer eine Bestärkung und bringt uns natürlich auch auf neue Ideen, wie ihr an unserer aktuellen Schmuckkollektion mit dem Schmucklabel Fremdformat sehen könnt, die tatsächlich in einem lockeren Gespräch von Stand zu Stand auf der Messe ihren Anfang gefunden hat…

Das wichtigste für uns war natürlich die Resonanz auf unsere neue Winterkollektion – und die war durchweg positiv und viel stärker, als wir zuvor erwartet haben:  Das ZDF und RBB haben bei uns gefilmt und GLAMOUR, TM und TW, sowie viele Blogger & Influencer haben auf ihren Kanälen über uns berichtet und waren begeistert von der neuen Ausstrahlung der Kollektion!

Beim Blogger-Event ‘PrePeek’, bei dem Influencer ausgewählte Teile der Aussteller anziehen und sich fotografieren lassen können, waren wir das meistgetragene Label und gleich zwei unserer Teile wurden als absolute Trend-Highlights präsentiert: Unser Check-Mantel ANRIKA und die Gabardine Hose MALOU.

Daher sagen wir DANKE an alle LANA-Supporter, an Berlin und an die Fair Fashion Community – jetzt fehlt uns nur noch euer Feedback zu unserer Kollektion – wir freuen uns auf Nachrichten und Co.!

preview

FALL / WINTER 2019-20